Beerdigung

Wenn ein vertrauter Mensch gestorben ist, heißt es Abschied zu nehmen: Mit Tränen und Dankbarkeit, ernst und feierlich. Kern des christlichen Glaubens ist, dass das Leben einst das letzte Wort über uns haben wird und nicht der Tod.

Pfarrer Simon Englert ist bereit, Sie auf Ihrem Weg der Trauer zu begleiten. Bitte melden Sie sich jederzeit, gerne auch schon vor Eintritt des Todesfalles, wenn sie ein Sterbeabendmahl oder Totensegen bei sich zu Hause wünschen.

Der Termin für die Beerdigung oder Trauerfeier vor oder nach der Einäscherung erfolgt in Absprache durch ihren Bestatter mit Gemeinde und Pfarrer. Grundsätzlich sind sie frei in der Wahl eines Bestattungsinstitutes, allerdings hat die Gemeinde Benningen einen Vertrag mit dem ortsverbundenen Bestattungsinstitut, so dass Beisetzung auf dem Benninger Friedhof von der Trauerhalle zum Grab von diesem Bestattungsinstitut durchgeführt wird. Die davorliegende Begleitung, Abholung, Überführung, Kremation oder Aufbahrung können sie auch bei einem anderen Institut buchen.

Falls sie die Begleitung von Pfarrer Simon Englert zu einer Bestattung außerhalb Benningens wünschen kommen sie bitte direkt (nicht über ihr Bestattungsinstitut) auf ihn zu, die Möglichkeiten zu besprechen.