Evangelisches Jugendwerk

Aktuelle Informationen:

Seit Drucklegung sind noch folgende interessanten Informationen bei uns eingetroffen, die wir euch natürlich gerne weitergeben:

  • Für das Material eines Zeltlagerabschnittes (nicht Zelte usw., sondern spezifisch für diesen Abschnitt) suchen wir eine Lagermöglichkeit für die Zeit zwischen den Sommern. Am liebsten wäre eine Garage oder ähnliches. Zur Not würde auch eine Ecke in einer Halle / trockenen Scheune reichen, Grundfläche ca. 3x3m. Bei Informationen bitte einfach mich kontaktieren.
  • „Wael braucht Hilfe!“ Diese Nachricht hat uns erreicht und wir geben die Bitte gerne weiter! Für den Transport sucht der 7jährige Wael einen VW-Bus. Alle weiteren Informationen siehe BILD im Anhang.
  • Herzliche Einladung zum Stiftungstreffen am 24.11.2019 um 18:15 Uhr (Drop-in) im Martin-Luther-Haus in Marbach. Sprechen wird an dem Abend unser ehemaliger Vorsitzender der Bezirkssynode und Finanzbürgermeister von Esslingen, Ingo Rust. Es sind alle Stifter und Freunde des Jugendwerks eingeladen. Weitere Informationen siehe PDF im Anhang.


>> Weitere Informationen zum Evangelischen Jugendwerk Marbach

Wer wir sind und was wir machen

Evangelisch ... kommt von “Evangelium”. Evangelium meint die beste Botschaft der Welt. Von Jesus. Von seiner Vergebung leben wir. Davon reden wir. Das wollen wir weitergeben – an Kinder, Jugendliche, Konfirmanden …

Jugendwerk... Wir sind eine Einrichtung in der evangelischen Kirche. Jugendarbeit ist unser täglich Brot. Mit unseren Angeboten und mit unserem Material unterstützen wir Gemeinden und Mitarbeiter vor Ort. Daher sind wir für sie der erste Ansprechpartner in Sachen Jugendarbeit Auch personell stehen wir Gemeinden zur Verfügung, vor allem durch Schulungen, Aktionen und Vernetzung sowie Freizeiten.

CVJM... Neben den kirchlichen Jugendgruppen sind wir auch Ansprechpartner für die als CVJM organisierten Jugend-arbeiten im Bezirk. Das möchten wir auch in unserem Namen ausdrücken. Z. Zt. sind zehn Jugendarbeiten als CVJM organisiert.

Bezirk Marbach... Dieser Kirchenbezirk zwischen Heilbronn und Ludwigsburg, zwischen Backnang und Besigheim, ist unser Arbeitsfeld. 20 Gemeinden, aufgeteilt in drei Distrikte, gehören dazu.