Wunschbaum 2018 - noch größere Beteiligung

Foto: Verena Wilhelm v.l.n.r.: Albrecht Lang (Vertreter Lions Club Bottwartal), Bärbel Lang (Kirchenpflegerin), Bürgermeister Klaus Warthon, Pfarrerin der ev. Kirchengemeinde Dorothee Gabler

42 Kinder durften sich dank der Wunschbaumaktion 2018 über sehr viele hübsch eingepackte Päckchen freuen.

Winterjacken, Fußballtrikots, Schuhe und natürlich Spielzeug waren in diesem Jahr beliebte Kinderwünsche, die von sozial benachteiligten Kindern mit dem Wunschzettel gemeldet wurden. Wie bereits in den Jahren zuvor, waren die Wünsche von den Benningen Bürgern sehr schnellem Wunschbaum "gepflückt". Diese Spendenbereitschaft ist einfach beispielhaft und bestätigt aus unserer Sicht den Zusammenhalt in Benningen. 

Bereits seit mehreren Jahren unterstützt der Lions Club mit 500 EUR die Aktion. Dank dieser und weiteren  zusätzlicher Spenden konnte jedes Kind noch einen zusätzlichen Gutschein für den ortsansässigen Schreibwarenladen erhalten. 

Unser herzlicher Dank geht aber in erster Linie an alle WUNSCHERFÜLLER, die den Kindern die Geschenke gekauft haben. Wir freuen uns auf die Fortsetzung des sozialen Projektes in 2019!