Der Kinderchor

Der Kinderchor der evangelischen Kirche probt wieder!  

Wann: dienstags 17–17.45 Uhr
Wo:     Im Haus der Begegnung) In den Hofäckern 15/1
Wer:   Alle Kinder zwischen 6 – 10 Jahren 

Mit Stimmübungen, Rhythmus, tolle Texte und viel Spaß werden wir neue Lieder proben. Ich freue mich auf euch. Eure Chorleiterin Karin Cserepes

Ansprechpartnerin: Karin Cserepes 

Telefon: 07144-818258

E-Mail: kajsa.cs@gogglemail.com

 

Kinderchor bei der Wiedereröffnung der Anna-Kirche 2015

 

Über 13 Jahre leitet Karin Cserepes den Kinderchor in Benningen und es machte der Leiterin sehr viel Spaß. Zwischen 80 und 90 Kinder sangen in dieser Zeit im Chor.

Sie treten bei Kirchengemeindefeste mit Singspielen auf, singen gemeinsam mit dem Kirchenchor in verschiedenen Projekten. Auch beim „Seniorenessen“ durften die Kinder Ihr tollen Stimmen schon erklingen lassen. Zwei Mal im Jahr haben sie feste Auftrittstage für den Chor, Ostermontag und 2. Weihnachtstag, der mit der Kinderkirche gestaltet wird. 

Jedes Jahr werden Kinderchorfreizeiten veranstaltet. Freitags startete man mit singen, spielen und einem guten Essen. Abends durften dann auch die Kinder mal lange aufbleiben, sahen einen lustigen Film gemeinsam an und lauschten der Gute-Nacht-Geschichte bis sie einschlafen. Der Samstagmorgen begann mit einem leckeren bunten Frühstück und gestärkt wurde dann wieder gesungen & gebastelt – das mit mit sehr viel Begeisterung. Der Morgen ging oft zu schnell um Mittags wurden die Kinder bereits von den Eltern wieder abgeholt.

"Nochmals vielen Dank an alle treuen Mütter die mich bei der Kinderchorfreizeit unterstützt haben.", sagte Karin Cserepes.

Karin Cserepes Fon: 818258