Wir feiern Gottesdienst. Feiern Sie mit!

 

Die Feier des Gottesdienstes ist der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Wir laden dazu herzlich ein. Regelmäßige Sonntagsgottesdienste finden 10 Uhr in unserer Benningen Kirche statt.

Aktueller Wochenplan

 

Weiteren Gottesdienste in unserer Gemeinde:

 

Rückblick: Konfirmation 2017

Am 30. April und am 7. Mai fanden in unserer ev. Kirchengemeinde Benningen am Neckar wieder die Konfirmationen statt. Im Gemeindekalender sind das immer zwei besondere Gottesdienste, die auch in diesem Jahr wieder von musikalischen Künstlern aus unserer Gemeinde unterstütz wurden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Jugendchor des Gesangsvereins, Elke Bürger, den Kirchenchor, Vina Heinle & Johanna Armbruster. 

Im den vergangenen beiden Jahren begleitete Pfarrer Hahn die Jugendlichen bis zur Konfirmation. Wir danken ihm für diese wertvolle Arbeit in unserer Gemeinde. Den nächsten Konfirmandenjahrgang übernimmt in Benningen unsere Pfarrerin Gabler.

Presseartikel zum Gospelgottesdienst aus der Marbacher Zeitung

Erntedankgottesdienst 2015 – Herzlichen Dank

Wir möchten uns bei allen Besuchern des Erntedank-Gottesdienstes an dieser Stelle ganz herzlich für die zahlreichen Erntegaben und vor allem das großzügige Opfer von fast 380 EUR zu Gunsten des Arbeitskreis Asyl bedanken. Bereits eine Woche vorher gab auch der Gottesdienst für die "ganz kleinen" sein Opfer zu Gunsten des Arbeitskreis Asyl, sodass in Summe 430 EUR und die Erntegaben für die Arbeit des Vereins gestiftet werden konnten. 

Der von Pfarrer Rolf Martin Hahn geleitete Festgottesdienst – mit wunderbar geschmücktem Altar – war für die Gemeinde ein toller Erntedank. "Einfach Spitze, das Du da bist" begrüßte der Kindergarten Regenbogen die Besucher und auch der Benninger Kirchenchor stellte sein Können wieder einmal unter Beweis.

Im Anschluss an den Festgottesdienst organisiertem fleißige Helfer des CVJM einen liebevollen Imbiss mit Kaffee&Kuchen und auch an die Kinder wurde mit Torwandschießen gedacht. Allen Helfern DANKE für die Unterstützung dieses kleinen Gemeindefestes!

> weitere Bilder folgen