Pfarrerin Dorothee Gabler

Kontakt:  
Tel. 07144 841485
Mail: pfarramt.benningen(at)elkw.de  oder dorothea.gabler(at)elkw.de

Liebe Gemeinde in Benningen!

Mein Name ist Dorothee Gabler.  Ab dem 1. Oktober 2016 werde ich das geschäftsführende Pfarramt in Benningen übernehmen, voraussichtlich bis das Pfarrhaus wieder bezugsfertig ist.

Ich bin seit über 20 Jahren glücklich verheiratet. Mein Mann und ich haben eine Tochter, die nun mit dem Abitur in der Tasche aufgebrochen ist, um einen internationalen freiwilligen Dienst zu übernehmen. Das so gefühlte Ende der Familienphase war für mich der Anlass, beruflich aufzubrechen und neue Schritte zu gehen.Die letzten 15 Jahre war ich Dozentin für Altes Testament und Praktische Theologie an der Ev. Missionsschule in Unterweissach und habe Männer und Frauen für die Religions- und Gemeindepädagogik ausgebildet. 

Als Gemeindepfarrerin knüpfe ich nun an meine Erfahrungen in der Diakonenausbildung und im Ehrenamt an: Ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam in der Kirche vor Ort und für den Ort Benningen zu arbeiten und zu leben. Und ich bin gespannt, Sie in den nächsten Wochen persönlich kennenzulernen.

Ihre „neue Pfarrerin“
Dorothee Gabler